LSS auf der Formnext 2018

Die Formnext ist die Leitmesse für die 3D-Druck-Branche. Jedes Jahr im November werden die größten Innovationen und die neuesten Trends in Frankfurt präsentiert. Wir haben stolz unser neues Portfolio vorgestellt: Die RAPTOR-3D-Drucker-Serie, das MMPS Pulver-Management-System und unsere XLMS-Dienstleistungen.

“Diese Woche ist eine der wichtigsten für uns”, stellt Klaus Laubinger, Vertriebsleiter LSS, fest. „Wir treffen mögliche Neukunden, aber es geht auch um das Austauschen mit anderen Firmen in der Branche. Die Formnext zeigt immer die aktuellsten Trends und Innovationen im Bereich Additive Manufacturing auf.“

2018 war ein besonders spannendes Jahr für uns. Zum ersten Mal haben wir Maschinen „made by LSS“ vorgestellt. Wir haben bereits seit Monaten von unserem MMPS-System berichtet. Auf der Formnext hatten Besucher erstmals die Möglichkeit, einen Blick in das System zu werfen und viele Details über die Funktionen zu erfahren.

Außerdem haben wir die Chance genutzt und unsere neue RAPTOR-3D-Drucker-Serie zum ersten Mal vorgestellt. Die RAPTOR 84X-Q ist die erste PLS-Maschine mit einer Vier-Scanner/Laser-Technologie, welche die Integration von Laser Sintern in die industrielle Produktion ermöglichen wird. Sie können die Pressemitteilung hier lesen und hier mehr über die RAPTOR-Serie erfahren.

Das dritte große Thema für uns auf der Messe war die „Komplette Modernisierungslösung“. Unter dem Namen XLMS haben wir unsere Expertise als Lösungsanbieter und Materialverkäufer sowie unsere produktivitätserhöhenden Upgrades zusammengefasst.

“Angesichts des beeindruckenden Besucherwachstums sehen wir deutlich, wie hoch die Markterwartung ist und wie die Vorschriften verschärft werden. Als 3DP-Maschinenkonstrukteur und -hersteller ist es unsere Aufgabe, differenzierende Lösungen auf den Markt zu bringen. Die LSS GmbH treibt ihre Innovation nicht nur durch eine einzigartige Maschine voran, sondern auch durch eine Technologie wie ThermoMeltTM, die unsere 3DP-Kompetenz mit herkömmlichen Materialien, die im industriellen Markt verwendet werden, verbindet. ThermoMeltTM ist eine Lösung, die auf zahlreiche Herausforderungen in den Bereichen Elektronik, Öl und Gas sowie Automotive reagiert.”, sagt Ralph Rissé, Marketing & Business Development Director LSS.

Dieses Jahr haben mehr als 630 Aussteller Ihre Produkte fast 27.000 Besuchern aus der ganzen Welt vorgestellt. Die Formnext bietet ein breit gefächertes Themenspektrum von der Forschung und Entwicklung bis hin zu Lösungen für die additive Fertigung und die Digitalisierung.

Zurück