„AM Forum Berlin: Hype meets reality“ – Ein voller Erfolg für LSS

Zwei Tage lang stand der branchenübergreifende Austausch zur Zukunft von Additive Manufacturing im Fokus. Klaus Laubinger, Vertriebsleiter, und Hermann Hanning, Leiter Technik, waren mit dabei und berichten von interessanten, spannenden und produktiven Gesprächen rund um das Thema „Hype meets reality“.

Frisch zurück vom 2. Additive Manufacturing Forum Berlin 2018 berichten Klaus Laubinger und Hermann Hanning von zwei produktiven, interessanten und spannenden Tagen. Geboten wurden eine Innovationsausstellung, Diskussionsforen, Workshops, eine Podiumsdiskussion sowie Keynotes und Fachvorträge rund um das Thema Additive Manufacturing.

 

„Vor allem hat uns der Vortrag zum Thema „Additives Design“ begeistert“, resümiert Klaus Laubinger. Weiter berichtet er, dass er sich ganz wie zu Hause gefühlt hat dank unserer Partner Airbus und BASF, die natürlich auch mit von der Partie waren. Der fachliche Austausch stand ganz klar im Vordergrund und sowohl vergangene Erfolge als auch zukünftige Innovationen waren Thema.

 

Zwei Tage lang drehte sich alles um Additive Manufacturing. Es war ganz klar zu spüren, dass AM die Zukunft ist und eine immer größere Rolle in Produktion, Forschung und Entwicklung spielen wird. Verschiedenste Firmen waren in Berlin zugegen und haben gezeigt, dass AM branchenübergreifend an Wichtigkeit gewinnt.

 

„Eine erfolgreiche Einführung von Additive Manufacturing in der eigenen Produktion steht und fällt mir einer detaillierten Bedarfsanalyse.“, erklärt Hermann Hanning. „LSS zeigt sich hier als starker Partner, weil wir von der Analyse über die Installation bis hin zum After-Sales-Support alles aus einer Hand anbieten und den Kunden durch den gesamten Prozess begleiten.“

 

Letztlich zeigt sich also, dass der Hype rund um Additive Manufacturing seine Berechtigung hat. Es gibt verschiedenste Anwendungsmöglichkeiten in vielen Branchen, aber die Realität ist auch nicht zu verachten. Planung und Analyse sind essentiell für eine erfolgreiche Umsetzung.

Zurück